Vom 20.-22.11. fand wieder das jährlich Symposium der Papieringenieure statt, dieses Mal in Berchtesgaden und so machten wir uns mit insgesamt 40 Studierenden von München mit dem Zug auf in den Ort mitten in den Bergen. Auf dem Plan stand am Donnerstag zunächst das Mentoring, bei dem es die Möglichkeit gab neue Kontakte in die Industrie zu knüpfen. Am nächsten Tag begann dann die Vortragsreihe, die einen spannenden Einblick in die verschiedensten Bereiche und mögliche Innovationen gezeigt hat. Der Tag wurde mit dem Gesellschaftsabend abgeschlossen, bei dem auch einige in ihrer Tracht kamen, passend zum bayerischen Motto.
Der Samstag startete mit den Mitgliederversammlungen und den Vorträgen aus den Hochschulen. Für den Nachmittag waren die Exkursionen angesetzt, wo es für einige von uns ins Salzbergwerk ging.
Als Abschluss der Tagung gab es dann einen Ballabend, bei dem im Laufe des Abends alle auf der Tanzfläche gelandet sind.
Vielen Dank an alle Studierende, die ihre Aufgaben gewissenhaft erledigt haben, insbesondere aber an den Aktivitas Vorstand für die Organisation! Vielen Dank auch an den VPM!